FS-Diverses
Patch fuer Borkum2K sorgt für einen abgetrockneten Flugplatz auf Borkum
NL2K-Patch Falls die NL2000-V1-Scenerie gleichzeitig mit Borkum installiert werden soll wird ein Patch benötigt, da die NL2000-V1-Scenerie Borkum teilweise überdeckt
Hidden98 Patch für die FS98-Version (vom Dez. 2000 oder früher) der Szenerie Hiddensee von Jens Gottschalk. Beseitigt die Schlierenbildung im Süden von Hiddensee.
Babel Historische Szenerie Babylon von Raad Hermes für den FS2000
BabDK4 Babylon von Raad Hermes versetzt nach Norddeutschland an die Ostseeküste bei Ribnitz-Damgarten. Als Beispiel für das Versetzen von ganzen Szenerien von N32-Exx nach N53-Exx mit dem Programm SCMOVE. An den FS2004 angepasste Version vom 8.11.2004.
Babylmex Babylon von Raad Hermes versetzt nach Mexico an die Küste vom Golf von Mexico. Als Beispiel für das Versetzen von ganzen Szenerien von N32-Exx nach N19-Wxx mit dem Programm SCMOVE . FS2000-Version (benötigt die Datei Babel.zip)
UMNUM Programm zum umnumerieren von Area-Einträgen in der FS2000-Datei "Scenery.cfg", z.B. wenn man die Scenerie ITALY2000 verwenden will.
SCMOVE Programm zum verschieben von Szenerien. Die zu verschiebende Szenerie muß als SCASM-Assembler-Code vorliegen. Geändert werden die Koordinaten in RefPoint-, Area- und Runway- Anweisungen. Dient zum einjustieren alter FS98-Szenerien auf die Runway-Positionen im FS2000.
SCM2VTP Version vom 20.10.2004. Programm zum transferieren von FS2000-Roads in FS2004-Roads. Die FS2000-Roads müssen im SCASM-Assembler-Code vorliegen und werden in das ASM-VTP-Format übersetzt dass dann mit dem BGLC von Microsoft zu einer BGL-Datei compiliert werden kann. Das Programm folgt dem Tutorial "LWMTUT.ZIP" von Richard Ludowise das bei "AVSIM" erhältlich ist.
SCM2VCP Version vom 20.10.2004. Die CHILDPOINT-Version von SCM2VTP. Programm zum transferieren von FS2000-Roads in FS2004-Roads. Die FS2000-Roads müssen im SCASM-Assembler-Code vorliegen und werden in das ASM-VTP-Format übersetzt dass dann mit dem BGLC von Microsoft zu einer BGL-Datei compiliert werden kann. Das Programm folgt dem Tutorial "LWMTUT.ZIP" von Richard Ludowise das bei "AVSIM" erhältlich ist.
SCM2XY2 Testversion vom 23.1.2003 zum erstellen von VTPXY2"-Polygonen aus SCASM-Polygonen. Klappt nur wenn man innerhalb dem Bereich einer Zelle bleibt und nur für konvexe Polygone!
SCM2LWM Version vom 1.2.2005. Programm zum erstellen von Land-Water-Masken aus SCASM-Polygonen für FS2004-Szenerien
BSQ2LWM3 Version vom 8.9.2005. Programm zum convertieren von LWM-Polygone in LWM3-Polygone die zum reparieren von Mesh-Terrain verwendet werden können. Im gegensatz zu LWM-Polygonen enthalten LWM3-Polygone Höhenangaben der einzelnen Punkte und können daher dem Mesh angepasst werden. Falsch plazierte Gewässer die Löcher im Mesh hinterlassen können damit ausgebessert werden.
DEM2LWM3 Version vom 8.9.2005. Gleiches Programm wie BSQ2LWM3 liest aber Microdem-DEM-Dateien statt BSQ-Dateien. Programm zum convertieren von LWM-Polygone in LWM3-Polygone die zum reparieren von Mesh-Terrain verwendet werden können.
E002VTP Version vom 20.10.2004. Programm zum transferieren von E00-Daten in FS2004-Roads/-Rivers.
E00 to VTP Windows-Version vom 26.10.2004. Programm zum transferieren von E00-Daten in FS2004-Roads/-Rivers. Benötigt die runtime-library für MS-Visual-Basic 6.0
REFLAY Programm zum ändern der Layer-Numerierung
in LayerCall-Anweisungen in SCASM-Assembler-Dateien. Hilft beim umstellen
von FS98-Szenerien auf FS2000-Szenerien